Über uns

Willkommen bei dem Projekt ONLINE-UMFRAGE.org. Hier wollen wir dir hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen, damit du das Themenfeld der Online-Umfragen komplett verstehst und keine Probleme beim Erstellen einer eigenen Umfrage hast. Vor allem folgende Fragestellungen stehen hier im Vordergrund:

  • Was muss ich alles wissen, wenn ich eine Online-Umfrage erstellen möchte?
  • Welche Umfrage-Tools gibt es? Was muss ich bei der Auswahl beachten?
  • Was ist überhaupt eine Online-Umfrage und welche Vor- und Nachteile hat diese Methode?

Die Idee

Hinter dem Projekt ONLINE-UMFRAGE.org steckt das Team von empirio. Seitdem die Plattform 2018 gegründet wurde, haben sich die Beteiligten detailliert mit Online-Umfragen beschäftigt und wissen genau, wie komplex das Themenfeld der Online-Umfragen ist. Dieses Wissen soll hier weitergegeben werden.

Mit diesem Projekt soll all denjenigen geholfen werden, die sich nicht so häufig mit Online-Umfragen auseinandersetzen und nicht wissen, wie sie eine eigene Umfrage erstellen können bzw. sich fragen, was sie dabei beachten müssen.

Unser Anspruch: Online-Umfragen objektiv erklären!
Auf den Seiten von ONLINE-UMFRAGE.org stellen wir natürlich auch das Umfrage-Tool von empirio vor. Wir versichern euch aber, dass wir so objektiv wie möglich alle Dinge vorstellen, ohne dass wir empirio einen besonderen Vorteil verschaffen. Dass allerdings an der einen oder anderen Stelle empirio promotet wird, machen wir nur, weil wir davon überzeugt sind, dass Studierende mit den Services von empirio* ein tolles (kostenloses) Angebot erhalten, wodurch ihr Forschung in der Uni deutlich einfacher sein wird.

Ansonsten ist es unser Ziel, mit ONLINE-UMFRAGE.org eine objektive Hilfestellung bieten zu können. Der große Ansporn für uns ist, dass wir das spannende, aber doch komplexe Themenfeld der Online-Umfragen erklären und die umfangreichen Möglichkeiten vorstellen wollen.

* Online-Angebot von empirio.de

Du hast Fragen oder Anregungen?

Solltest du Fragen zu den Inhalten von ONLINE-UMFRAGE.org oder sogar die eine oder andere Anmerkungen haben, kannst du dich gerne bei uns melden. Auch bei der Wahl des richtigen Umfrage-Tools helfen wir dir gerne. Wir freuen uns über jede Anfrage. Du kannst uns einfach unter [email protected] schreiben.