Hilfreiche Rechner für deine Online-Umfrage

Bei der Planung, Durchführung oder Auswertung der Online-Umfrage möchtest du keine Formeln raussuchen oder im Kopf rechnen müssen? Von dem NPS-Wert bis zur Stichprobengröße – für die wichtigsten Themen bei einer Online-Umfrage stellen wir dir hier passende Online-Rechner zur Verfügung.

Net Promoter Score (NPS)

Wie wahrscheinlich ist es, dass du das Unternehmen an deine Freunde / Verwandte weiterempfiehlst? Diese Frage wird bei dem sogenannten Net Promoter Score (NPS) gestellt und die Befragten können von 0 bis 10 antworten. Mit unserem Rechner kannst du die Ergebnisse deine Befragung in wenigen Schritten auswerten.

Größe einer Stichprobe

Wie groß muss meine Stichprobe sein, damit ich repräsentative Ergebnisse erhalte? Wie viele Personen sollte ich im Idealfall bei meiner Online-Umfrage teilnehmen lassen, damit die Ergebnisse verwertbar sind? Die Antworten auf diese Fragen liefert dir unser Stichprobenrechner: Daten zum Projekt erfassen und direkt Größe der Stichprobe berechnen.

Rücklaufquote (Brutto / Netto)

Du hast eine Umfrage durchgeführt und möchtest auf Basis der eingeladenen Teilnehmer und Antworten die Rücklaufquote für deine Befragung berechnen? Das gelingt dir mit unserem Rechner im Handumdrehen.

Fragebogen-Generator

Du möchtest einen Fragebogen für eine Befragung einsetzen, hast aber Probleme bei der Erstellung (bspw. in Word)? Mit dem Fragebogen-Generator kannst du in wenigen Schritten den perfekten Word-Fragebogen erstellen lassen.